13 de novembro de 2011

Mündliche Prüfung - Aline Stawinski


Nas aulas do Nele / Nível 4 (A2/1)  a turma está apresentando uma atividade avaliativa oral que tem como objetivo a exposição aos colegas de algum assunto do seu interesse por no mínimo 4 minutos. As postagens "Mündliche Prüfung" são textos que os alunos produziram antes da apresentação.  No final de cada uma,  eu postarei os textos para os colegas conferirem de perto o trabalho apresentado em aula. 

Abaixo está o trabalho da aluna Aline Stawinski.


Film: Little Miss Sunshine

Guten Morgen, ich heiße Aline  und in meiner Präsentation werde ich Ihnen den Film  „Little Miss Sunshine“ vorstellen. Er ist eine dramatische Komödie und wurde im Oktober 2006 erstaufgeführt,  unter der Regie von Jonathan Dayton und Valerie Faris. Aber warum spreche ich über dieser Film? Also, ich glaube, dass er sehr lustig und interessant ist. Die Hoovers sind eine Familie mit fünf Personen: Sheryl, die Mutter und Hausfrau; Richard, der Vater und vergeblicher Motivator; Olive, die jüngste der Familie (sieben Jahre alt); Dwayne, ihr Nietzsche-Leser Bruder; und Edwin, der unüblicher Großvater. Es gibt auch Onkel Frank Ginsberg, Sheryls homosexuell und Proust-Experte Bruder.
Die Familie gehörte zur Arbeiterklasse. Sie möchten nach Kalifornien reisen und sie müssen mit einen alten gelben VW-Bus fahren, weil Olive eine Schönheitswettbewerb konkurrieren will. Olive sieht unschuldig aus, aber sie ist sehr schnell und schlau, obwohl sie nicht hübsch ist. Der Großvater ist ihr Trainer. Leider ist er Heroinsüchtiger. Dwayne, der Sohn,  hat sich geschworen, dass er nichts mehr spricht, bis er in die Air Force Academy teilnehmen kann. Richard möchte ein Buch publizieren, aber dabei hat er keinen Erfolg. Onkel Frank hat schon Selbstmord versuch, nachdem er seinen Freund und seinen Job an einem akademischen Konkurrenten verloren hat. Sheryl ist die Mutter. Sie versucht die Familie zusammenzuführen. Sie sind ein typischer ,,Vereins Verlierer“. Die Stichwörter für den Film sind: Traum, Suche nach Erfolg, Familienbeziehung, Verlust und Wettbewerb. Es lohnt sich ihn anzuschauen! Viel Spaß!