4 de dezembro de 2011

Mündliche Prüfung - Felipe Araújo de Andrade.

Nas aulas do Nele / Nível 4 (A2/1)  a turma está apresentando uma atividade avaliativa oral que tem como objetivo a exposição aos colegas de algum assunto do seu interesse por no mínimo 4 minutos. As postagens "Mündliche Prüfung" são textos que os alunos produziram antes da apresentação.  No final de cada uma,  eu postarei os textos para os colegas conferirem de perto o trabalho apresentado em aula. 
Abaixo está o trabalho do aluno Felipe Araújo de Andrade.


Spieleentwicklung


Ich werde über meine Arbeit sprechen. Ich bin ein Spieleentwickler. Spieleentwickler sind Menschen, die mit Computerspielen arbeiten. Es gibt viele verschiedene Bereiche innerhalb der Spieleentwicklung, zum Beispiel:

Produzenten
Produnzenten kümmern sich um die finanzielle Aspekte. Normalerweise bringen sie verschiedene Projekte in der gleichen Zeit, so dass alles auf einmal da ist. Mit anderen Worten: Sie sind die Menschen, die uns nerven. Sie fragen über den Stand der Projekte während (enquanto/durante) wir versuchen zu arbeiten.

Spieledesigner
Spieledesigner sind mit den Drehbuchautoren und Regisseure in der Filmindustrie vergleichbar. Sie definieren das Gameplay und Herausforderungen für den Spieler. Mit anderen Worten: Sie sind die Jungs, die mit super tollen Ideen kommen und von uns abhängen, dass wir diese Ideen ins Spiel bringen.

Grafiker
Grafiker kümmern sich um die Kunst in das Spiel. Es gibt sowohl 2D-und 3D-Künstler. Grafiker bearbeiten die Qualität und Atmosphäre in einem Spiel.


Leveldesigner
Leveldesigner entwickeln die Niveaus beim Spiel. Ihre Arbeit ist nicht nur die geometrische Gestaltung. Sie arbeiten auch mit der Beleuchtung und Klangschönheit in der virtuellen Welt.



Musiker und Sounddesigner
Musiker komponieren die Musik. Diese gibt die Stimmung in der Spielsituationen. Sounddesigner bearbeiten die Klangschönheit und alle Geräusche von Charakteren, Waffen oder Fahrzeugen.
Betatester
Betatester testen Computerspiele. Die Leute denken, dass das der beste Job in der Industrie ist, aber es ist ziemlich anstrengend. Sie müssen jeden möglichen Aspekt des Spiels prüfen. Sie machen auch Dinge, die ein ,,normaler Spieler" in der Regel nicht tun würde: Alles um  zu testen.

Programmierer
Programmierer ist die wichtigste Person, bei der Entwicklungsprozesses des Spieles. Sie sind verantwortlich, dass alles wie z. B. die Ideen des Spieldesigners, die Kunst des Künstlers , die Musik des Musikers in richtiger Zeit für die Produnzenten abgegeben wird. Du kannst kein Spiel ohne Produzenten machen. Du kannst ein Spiel ohne Künstler machen. Du kannst ein Spiel ohne Musiker machen. Du kannst ein Spiel ohne Spieldesigner machen. Aber man kann nicht ein Spiel machen, ohne einen Programmierer - das alles, weil ich sehr wichtig bin, weil ICH  ein Programmierer bin!