21 de outubro de 2012

Transcrições do aúdio da prova - Niveau 3 - NELE, UFRGS

Dialog 1
Ich möchte zum ... Wie komme ich da hin?

Gehen Sie hier immer geradeaus. Da vorne am Ende der Straße sehen Sie eine
Restaurant, eine Pizzeria. Da gehen Sie links und gleich wieder rechts und dann sehen Sie
schon den ...
Also, hier die Straße entlang bis zum Ende. Dann links, dann rechts.
Genau.


Dialog 2
Entschuldigung, ich suche die ...
Die ...? Hm, also, da gehen Sie diese Straße hier bis zum Ende. Äh, ja und dann rechts.
Bis zur Kreuzung. Dann links bis zur Pizzeria Augusta. Dort rechts bis zum Ende von der
Straße. Die ... ist auf der linken Seite.


Dialog 3
Entschuldigung, wissen Sie, wo das ... ist?

Tut mir leid, das weiß ich leider nicht. Ich bin nicht von hier.
Entschuldigung, können Sie mir sagen, wo das ... ist?
Ja, das ist ganz einfach. Gehen Sie hier rechts an der Volkshochschule vorbei. Nach der
Kreuzung sehen Sie eine Pizzeria. Sie gehen weiter geradeaus. Nach dem Kaufhaus dann
links. Dann sehen Sie die Sporthalle. Und gleich daneben ist es.


Aus Berliner Platz neu 1 - Langenscheidt