1 de dezembro de 2014

Nicht mehr - Ottoman Empire Soundsystem


Ich mag Reggae und besonders diese Gruppe aus Freiburg!
Der Text unten ist aus der Homepage der Band.
" Was passiert wenn man einen warmen Sommertag mit arabischen Couscous, drehenden Derwischen und energiegeladenen Afrikanischem Rhythmus vermischt ?
Ottoman Empire Soundsystem
Bunt wie das damalige Osmanische Reich, entsteht so eine Fusion von Musikrichtungen aus aller Herren Länder und spirituellen Texten in allen Sprachen. Von Reggae über Latin, Ska, Jazz, Hip Hop und Rhumba wird alles in einen Topf geworfen und ordentlich umgerührt, dieser erfrischende Cocktail, garantiert neben ausgeleierten Tanzbeinen, warme Herzen und fröhliche Gesichter. "
Viel Spaß!
 
Nicht mehr / Ottoman Empire Soundsystem 
(written& composed by Chaldun Schrade)
 

Oh nana nana na i yeah hah

Oh nan nana na nana i yeah ha


Ich sag' ey mach mal bitte Lärm

Denn wir sind meilenweit entfernt

Wie unsere Sonden von den Sternen,

Die wir observieren.


Doch wir sehen niemals nie den Kern

Auch wenn wir sie noch vermehren

Oder Astronauten wär'n auf einer Mission.


Blockiert von unserem Verstand erkennen wir ihn gar nicht an

Denn was das Wissen übersteigt ist unsere Ignoranz ( ist unsere Ignoranz)


Refrain:

Ich kann es nicht mehr hören und ich kann es nicht mehr sehen

So viele Menschen in der Welt, die nur sich selbst verstehen

Ich kann es nicht mehr hören und ich kann es nicht mehr sehen

Wenn die letzte Stunde kommt wird’s ein jeder eingestehen


Auf der Suche nach dem Glück kehren wir Schritt für Schritt ein Stück

Zum Ursprung hin zurück ohne Urknalltheorie

Oh wir kamen aus dem nichts und wir kehren in das nichts

Und jetzt frage ich mal dich, wer bist du


Bist du der Herrscher dieser Welt bist du das Wasser auf dem Feld

Die Sonne die erhellt oder nur ein Tier

Du bist durstig und du trinkst

Willst haben und du nimmst

Bist sauer und du schimpfst

Und er gibt alles dir


Obwohl du nur das Schlechte siehst

Auch wenn er dir alles gibt

Du dich dem Dienst an ihm entziehst

Bleibt seine Liebe noch so tief seine Liebe noch so tief.

REFRAIN


Siehst du die Seele tief in dir

Die dich leitet Wien Amir

Durch wüsten und Gebirg

Bis zum Wasserfall


Siehst du die Quelle dieses Lichts

Das in jedermanns Gesicht

Immer zu erkennen ist Wien Souvenir

Siehst du am Berg das Morgenlicht

Das sich in den Wolken bricht

Und dich tief im Herzen trifft

Es ist nur für dich

Oh die Samen dieser Frucht in der bunten Abendluft

Die dich stets umgibt


Ey schau mal tief in dir siehst du das Licht es reflektiert

Auch wenn du's nicht akzeptierst er ist in mir und auch in dir (in mir und auch in dir )

REFRAIN