31 de julho de 2013

Ich über mich - Familie vorstellen

Texto da minha liebe Schülerin Ana Rita! Proposta da página 77 do livro Berliner Platz neu 1 / Nível A1. Em breve postarei textos dos meus ex-alunos do NELE. 

Mein Name ist Ana Rita. Ich bin 39 Jahre alt.
Ich bin verheiratet und mein Mann heißt Charles. Wir haben keine Kinder  und wir wollen vorläufig keine haben.
Wir haben drei Nichten und drei Neffen und sie sind sehr geliebt  von uns. Sie sind zwischen 3 und 13 Jahre alt.
Wir wohnen in Salvador in einem großen Haus, aber allein und weit entfernt von  unserer Familie. Ich vermisse meine Familie und Charles auch.
Ich habe am 8. Mai Geburtstag und Charles am 29. März. Manchmal reisen wir in diesen Daten nach Porto Alegre oder jemand besucht  uns und wir feiern zusammen. Das ist sehr gut. 

Leider habe ich keine Großeltern mehr, aber ich habe die Großeltern meines Mannes adoptiert.
Ich liebe meine Familie,  aber ich liebe auch  in Salvador zu leben.