27 de abril de 2015

Präsens, Perfekt oder Präteritum? 9. Klasse Regular

Laura erzählt über ihre Ferien


Mein Name ist Laura. 



Ich fahre jedes Jahr mit meinen Eltern und meinem Bruder ans Meer.



Auch in diesem Sommer waren wir drei Wochen in einem Ferienhaus am Strand.



Morgens habe ich meistens lange geschlafen. 



Dann habe ich gemütlich gefrühstückt. 



Danach habe ich einige Freundinnen am Strand getroffen und wir haben Volleyball gespielt. 



So um ein Uhr habe ich immer gemeinsam mit meiner Familie gegessen. 



Nach dem Mittagessen habe ich ein bisschen im Internet gesurft oder mit Freunden telefoniert. 



Nachmittags habe ich nicht so viel gemacht. 



Manchmal habe ich ferngesehen oder ein Buch gelesen. 



Abends habe ich meine Cousinen besucht. 



Dann haben wir zusammen etwas gegessen: ein Eis, eine Pizza oder Hamburger. 




Mmh, lecker! Das Wetter war meistens schön und ich habe wirklich viel Spaß  gehabt. 




Text aus dem Buch Wie geht's Band 4 - Freitag E ditora