26 de março de 2017

Fußball in Plauen


Heute war es der Tag, an dem ich und die Jungen zu einem Spiel vom Vogtländischen Fussball Plauen gingen! Es war ein spannendes Spiel in der Oberliga zwischen VFC Plauen und Brandenburg. Im wahrsten Sinne des brasilianischen Wortes war das Spiel ,,de quinta categoria", da es Unentschieden endete, und Plauen viele gute Chancen verloren hat. Es hat uns Touristen aber eine Menge Spaß gemacht!





P.S.: Wenn man bei uns in Brasilien sagt, dass etwas ,,de quinta categoria" ist, bedeutet es, dass es einfach schlecht ist. Und es braucht sich nicht nur um Fussball handeln. Es kann auch sein, dass das Auto ,,de quinta categoria" ist, also, schlecht. Wie wäre dieser Ausdruck auf Deutsch?

- - - 
Hoje foi dia de levar os meninos para prestigiar o Vogtländischer Fussballclub Plauen! Foi um jogo emocionante contra Brandenburg pela Oberliga, ou seja, um jogo de quinta categoria literalmente que terminou em empate. Divertido para turistas! 
Postar um comentário